PlayGrand Affiliates Testbericht

  • Mobilfreundliche Marke mit Spielen von führenden Anbietern
  • Provisionen auf Lebenszeit
  • Keine negativen Übertragungen (außer High Roller-Richtlinien)
  • Keine Bündelung
  • 2-stufiges System der Sub-Partnerschaft
  • Zahlungen erfolgen konsequent innerhalb der ersten 15 Tage eines jeden Monats
  • Niedrige Zahlungsschwelle von 100 USD
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden
  • Keine Verwaltungsgebühr
  • Unterstützt von der NetRefer Plattform
  • High Roller-Richtlinie vorhanden

PlayGrand Affiliates ist das offizielle Partnerprogramm der 2013 gegründeten PlayGrand Spielothek. Die mobilfreundliche Marke konzentriert sich darauf, hochqualitative Spielautomaten und andere Spiele von Top-Anbietern den Spielern in nicht gespertten Ländern bereitzustellen. PlayGrand Affiliates wird von der britischen Glücks­spi­elk­omm­ission lizenziert und reguliert.

Angaben zur Kommission

Mitglieder von PlayGrand Affiliates erhalten Provisionen auf Lebenszeit, die auf einer typischen Umsatz­bet­eil­igu­ngs­str­uktur basieren. Grundlage für alle provisionsfähigen Erträge ist der Nettoumsatz, der sich aus dem Bruttospielumsatz abzüglich etwaiger Kosten ergibt. Der Provis­ion­spr­oze­ntsatz wird dann basierend darauf bestimmt, wie viel Umsatz der Partner innerhalb eines Monats generiert. Höhere Umsatzstufen bedeuten einen höheren Provisionsanteil.

Andere Bedingungen bei PlayGrand Affiliates sind ebenfalls günstig. Zum größten Teil gibt es keine negativen Übertragungen, so dass negative Einnahmen jeden Monat annulliert werden. Eine Ausnahme bildet die High Roller-Richtlinie, bei der Spielergewinne von 10.000 USD oder mehr separat vorgetragen werden (bis zum gesamten Nettoverlust des Monats) und vom selben Spieler wieder gutgeschrieben werden müssen. Es gibt auch keine Bündelung, um die man sich sorgen muss.

Derzeit ist dieser Revenue-Sharing-Plan das einzige Provisionsschema, das von PlayGrand Affiliates angeboten wird. Derzeit sind keine alternativen CPA-Pläne verfügbar.

Sub-Partnerschaft

PlayGrand Affiliates bietet seinen Partnern einen zweistufigen Sub-Pa­rtn­ers­cha­ftsplan an. Dadurch können Partner noch mehr Einkommen erzielen, indem sie andere auf das Programm verweisen. PlayGrand Affiliates zahlt allen erfahrenen Partnern eine Gebühr, die einem festen Prozentsatz des monatlichen Einkommens aller Sub-Affiliates entspricht.

Zahlun­gsi­nfo­rma­tionen

PlayGrand Affiliates bezahlt zuverlässig alle qualifizierten Partner innerhalb der ersten 15 Tage des Folgemonats. Um eine Provisionszahlung zu erhalten, muss ein Partner mindestens 100 US-Dollar verdienen. Von dieser Provision wird keine Verwaltungsgebühr abgezogen, so dass Partner leicht feststellen können, ob sie den Schwellenwert erreichen oder nicht. Diejenigen, die dies nicht tun, werden ihr Einkommen auf neue Rechnung vorgetragen.

Mitglieder von PlayGrand Affiliates können ihre Provisionen über Swift, Scheck, Neteller, Skrill oder Banküberweisung erhalten. Zahlungen erfolgen nur in US-Dollar. Daher müssen Mitglieder, die den Dollar nicht verwenden, die Währun­gsu­mre­chn­ung­skosten des Zahlun­gsd­ien­stl­eisters oder der Bank berücksichtigen.

Software

PlayGrand Affiliates basiert auf der NetRefer Plattform, einer führenden Affili­ate­-So­ftw­are­lösung von Drittanbietern. Mit der NetRefer Plattform können Partner die Aktivität ihrer Spieler über einen längeren Zeitraum verfolgen, auf kreative Marketing-Tools zugreifen, verschiedene Berichte und Statistiken erhalten, um erfolgreiche Marketingstrategien zu identifizieren.

Partnerprogramm Details AP Details
Weitere Partnerprogramm Details Weitere Details
  • Partnerprogramm-Software

    Egass

  • Offizielle Website

  • Gewinnanteil

    Standardangebot

    First Month: 60%

    Second Month: 55%

    $1-$5000: 25%

    $5001-$10000: 30%

    $10001-$15000: 35%

    $15001-$20000: 40%

  • Cookie-Dauer

    PlayGrand Casino: Session

  • Negativer Übertrag

    Nein

  • Bündelung

    Nein

  • Zahlungsdatum

    1-15 Tage

  • Zahlungsmethoden

    Neteller, Skrill, Banküberweisung, Check, Swift

  • Währungen

    Kanadischer Dollar, Euro, Britische Pfund, Norwegische Krone, Swedish kronor, US Dollar, Südafrikanischer Rand

  • CPA

    Nein
  • HYBRID

    Nein
  • CPL

    Nein

PlayGrand Affiliates


PlayGrand Affiliates is the official casino affiliate program of the royally-themed PlayGrand Casino, a multi-platform gaming site founded in 2013. The brand focuses on delivering high-quality slots and other casino games to players in the UK and around the world, excluding the US and some other restricted regions. A growing number of the games are compatible with mobile devices. PlayGrand Affiliates is under the jurisdiction of the UK Gambling Commission.

Commission details

Members of PlayGrand Affiliates earn lifetime commissions based on a typical revenue sharing structure. The basis for all commissionable earnings is net revenue, which is calculated as gross gaming revenue minus any applicable operating expenses. The commission percentage is then determined based on how much revenue the affiliate generates within a month. Higher revenue tiers mean a greater commission percentage.

The other terms at PlayGrand Affiliates are favorable. For the most part, there is no negative carryover, so months where players lose money for the casino don’t impact future earnings. The exception to this is in their “high roller policy,” where player wins of $10,000 or more are carried forward separately (up to the aggregate net loss for the month) and must be recouped by the same player. There is also no bundling to worry about.

Currently, this revenue sharing plan is the only commission scheme offered by PlayGrand Affiliates. No alternative plans like CPA or monthly lump sums are available at this time.


PlayGrand Affiliates offers its partners a 2-tier sub-affiliation plan. Through this, affiliates can earn even more income by referring others to the program. PlayGrand Affiliates pays all super affiliates a fee equal to a fixed percentage of all sub-af­fil­iat­es’ monthly earnings.

Payment details

PlayGrand Affiliates reliably pays all qualifying partners within the first 15 days of the end of each month. In order to receive a commission payment, an affiliate must accrue at least $100 in earnings. No admin fee is deducted from this commission, so affiliates can easily determine if they will reach the threshold or not. Those who don’t will have their earnings carried forward.

Members of PlayGrand Affiliates can receive their commissions through Swift, check, Neteller, Skrill, or bank wire transfer. Payments are made in US dollars only, so affiliates who do not use the dollar will need to take into account their chosen payment processor’s or bank’s foreign exchange policies.


PlayGrand Affiliates is powered by the NetRefer platform, a leading third-party affiliate software solution. The NetRefer engine enables affiliates to track their player activity through time, look at various reports to help identify successful marketing strategies, and gain access to creative materials from affiliate managers.


  • Casino brand offers games to players on web and mobile
  • Lifetime commissions
  • No negative carryover (except for high roller policy)
  • No bundling
  • 2-tier sub-affiliation scheme
  • Payments consistently made within first 15 days of each month
  • Low $100 payment threshold
  • Wide selection of payment methods for commission
  • No admin fees charged to commissions
  • Powered by NetRefer platform


  • Cannot be promoted to players in the US and other restricted regions
  • High roller policy in place
50 characters left

Time to Check your email!

You are recognised as Casino Representative. We sent an email to with registration link, please click that link in order to complete the registration.

PlayGrand Affiliates Casino Brands

PlayGrand Affiliates complaints

So far not a single complaint has been filed against this affiliate program.

Have troubles with PlayGrand Affiliates?