Notifications
Einloggen
de

Betsson Group Affiliates Testbericht

  • Vermarktet eine der größten Familien europäischer Casinos
  • Kein negativer Übertrag
  • Keine Bündelung
  • Zweistufiges Sub-Partnerschaftsschema
  • Sehr niedrige minimale Auszahlungsschwelle von 50€
  • Von den Kommissionen wird keine Administrationsgebühr abgezogen
  • Wird durch die bekannte Income Access Plattform unterstützt
  • Kann nicht an amerikanische Spieler vermarktet werden
  • Vage Mindestaktivitätsklausel
  • Auszahlungen nur in Euro

Affiliate Lounge ist ein großes Casino­-Pa­rtn­erp­rogramm, das Werbung für diverse führende, auf Europa konzentrierte Brands betreibt, darunter Betsafe Casino, Betsson CasinoEuroCasino und Casino Euro. Alle diese Brands bieten führende Slots und Casino-Spiele (u.a. Live Casino) von unterschiedlichen Plattformen wie Microgaming, NetEnt, Evolution Gaming und anderen. Viele seiner Seiten bieten auch Sportwetten an. Leider verfügt das Programm über eine Mindes­tak­tiv­ität­skl­ausel. Es untersteht den Gesetzen von Malta.

Kommis­sio­nsi­nfo­rma­tionen

Standa­rdm­ä­ßig kompensiert Affiliate Lounge seine Partner über einen Umsatz­bet­eil­igu­ngs­plan. Diese Kommissionen basieren auf dem Netto-Umsatz, der durch die angeworbenen Spieler des Partners generiert wird. Dieser wird als Brutto-Spieleprofit minus Boni und Jackpo­t-B­eit­rag­sau­sza­hlu­ngen, Admini­str­ati­ons­geb­ü­hren, Betrugs- und Rück­ers­tat­tun­gsk­osten, erstattete Einsätze, Steuern und Tarife berechnet.

Der Betrag, den der Partner aus diesem Netto-Umsatz erhält, hängt von der monatlichen Umsatzstufe ab, auf der er sich befindet. Wer auf eine höhere Stufe aufsteigt erhält einen größeren Anteil am generierten Netto-Umsatz.

Leider verfügt Affiliate Lounge über eine Mindes­tak­tiv­ität­skl­ausel ohne genau definierte Richtlinien. In der Vergangenheit wurde die Klausel meistens verwendet, um Konten zu sperren, die noch immer regelm­ä­ßige Kommissionen verdienten, aber innerhalb einiger Monate keine neuen Spieler angeworben haben.

Affiliate Lounge zieht die negativen Einkünfte eines Monats nicht von zukünftigen Kommissionseinnahmen ab (d.h. kein negativer Übertrag). Es gibt auch keine Bündelung von Einnahmen, da alle Brands separat behandelt werden, wodurch potentielle Kommissionen maximiert werden.

Partner mit erwiesener Erfahrung können sich für ein CPA-Schema (Cost Per Acquisition) bewerben. Wer durch einen Partnermanager zugelassen wird, erhält einmalige Kommissionen für neue Einzahler anstelle der umsatzbasierten Kommissionen.

Sub-Partnerschaft

Partner von Affiliate Lounge können über eine zweistufige Struktur andere Mitglieder anwerben. Anwerber erhalten so eine zusätzliche Kommission, die einem fixierten Prozentwert aller Einnahmen ihrer Sub-Partner entspricht.

Zahlun­gsi­nfo­rma­tionen

Affiliate Lounge bezahlt seine Partner zuverlässlich innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Ende eines Monats. Die minimale Auszahlungsschwelle ist sehr niedrig und liegt bei nur 50€, unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode. Die Einnahmen von Partnern, die diese Anforderung nicht erfüllen, werden einfach auf den nächsten Monat übertragen. Von den Kommissionen werden keine Admini­str­ati­ons­geb­ühren abgezogen.

Partner von Affiliate Lounge können ihre Auszahlungen über Neteller, Skrill oder auf ein Affiliate Lounge Casino-Konto erhalten. Diese Auszahlungen erfolgen ausschließlich in Euro, daher trägt der Partner alle möglichen Währ­ung­swe­chs­elk­osten.

Software

Affiliate Lounge wird von Income Access unterstützt, einer der am meisten verwendeten Partner-Plattformen in der Branche. Diese Drittpartei-Software bietet regelm­ä­ßig aktualisierte Spielerstatistiken, individuelle Berich­ter­sta­ttu­ngs­fun­kti­onen, integrierte kreative Materialien und eine Kommis­sio­nsüb­ers­icht.

Partnerprogramm Details AP Details
Weitere Partnerprogramm Details Weitere Details
  • Partnerprogramm-Software

    MyAffiliates

  • Offizielle Website

  • Gewinnanteil

    Standardangebot

    €1-€10000: 20%

    €10001-€20000: 25%

    €20001-€30000: 30%

    €30001+: 35%

  • Subpartner

    Tier 1: 10%

  • Cookie-Dauer

    Session

  • Negativer Übertrag

    Nein

  • Bündelung

    Nein

  • Verwaltungsgebühr

    0%

  • Zahlungsdatum

    1-10 Tage

  • Zahlungsmethoden

    Player Account , Neteller , Skrill

  • Währungen

    Euros

Betsson Group Affiliates


Affiliate Lounge is a large online casino affiliate program that promotes several leading European-facing brands, including Betsafe Casino, Betsson Casino, and Casino Euro. All of these brands offer leading slots and casino games (including live casino) from multiple platforms, including Microgaming, NetEnt, and Evolution Gaming, among others. Many of its sites also offer poker and sports betting. Unfortunately, the program has a minimum activity clause. It is under the jurisdiction of Malta.

Commission details

By default, Affiliate Lounge compensates its partners through a revenue sharing plan. The basis for these commissions is the net revenue earned from an affiliate’s players, which they calculate as gross gaming profit minus bonuses and jackpot contribution payouts, administrative fees, fraud and chargeback costs, returned stakes, and duties and taxes.

The amount an affiliate receives from this net revenue is dependent on which monthly revenue tier he or she is in. Those who make it to the higher tiers receive a greater share of the net revenue generated.

Unfortunately, Affiliate Lounge has a minimum activity clause with no fixed guidelines for application. Historically they have used this to close accounts that were still earning regular commissions but have not referred any new players within a few months.

Affiliate Lounge does not apply negative-earning months to future commissionable earnings (i.e. no negative carryover). There is also no bundling of earnings since all brands are tracked separately, maximizing potential commissions.

Affiliates with proven experience can apply for a CPA (cost-­per­-ac­qui­sition) scheme. Those who are approved by an affiliate manager will be paid one-time fees for qualified new depositors rather than revenue-based commissions.


Partners of Affiliate Lounge can refer others to the program through a traditional 2-tier structure. Referrers are then paid an additional commission equal to a fixed percentage of all earnings accrued by sub-affiliates.

Payment details

Affiliate Lounge consistently pays qualified affiliates within the first 10 days of the end of each month. The minimum cashout threshold is very low at €50 regardless of the payment method chosen. Affiliates who do not reach this level will have their earnings transferred to future months until the threshold is met. No admin fees are deducted from these commissions.

Partners of Affiliate Lounge can opt to receive their payments via Neteller, Skrill, or any Affiliate Lounge casino player account. These payments are issued in euros only, so any foreign exchange costs are the responsibility of the affiliate.


Affiliate Lounge is powered by Income Access, one of the most widely used affiliate platforms in the industry. This third-party software solution offers regularly updated player statistics, custom reporting features, integrated creatives, and no-hassle commissions.


  • Promotes one of the largest families of European-focused casinos
  • No negative carryover
  • No bundling
  • 2-tier sub-affiliation scheme available
  • Very low €50 minimum cashout method
  • No admin fees taken from commissions
  • Powered by well-known Income Access platform


  • Not marketable to US players
  • Vague minimum activity clause
  • Payments made in euros only
50 characters left

Time to Check your email!

You are recognised as Casino Representative. We sent an email to with registration link, please click that link in order to complete the registration.

Betsson Group Affiliates Casino Brands

Betsson Group Affiliates complaints

So far not a single complaint has been filed against this affiliate program.

Have troubles with Betsson Group Affiliates?